Zehnagel eingewachsen da zu kurz geschnitten?

5 Antworten

Hatte das auch schon 2 Mal, du musst ihn irgendwie über das Fleisch bekommen und darüber halten. Am besten mit Watte sonst kann das sehr schmerzhaft sein, und muss vllt operiert werden. Lass das mal von einem Arzt beurteilen.

Ja, und aus eigener Erfahrung wirst du dann um eine chirurgische Behandlung nicht herumkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann passieren, hatte Jahre lang Probleme mit eingewachsenen Nägel. Wurde auch schon operiert aber das hilft auch nicht zu 100%

mach dir ein bisschen watte unter den Nagel in die Ecke dann wächst er hoch mach ich auch immer . Wenn es öfter Probleme gibt geh am besten mal zur Fußpflege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA ... x-mal erlebt ... aber keine Angst, da meistens nicht schmerzhaft ... einfach abwarten und falls Schmerzen dann die abgestorbene Haut ueber den Zehnagel entfernen. Auf keinen Fall den "Nagel" weiter verkuerzen. Er (Zehnagel, sogar bei Totalverlust und Wurzel o.k.) schiebt sich ganz einfach nach vorne. Hatte x-mal Totalverluste (mehrere) wegen zu enger Fussballschuhe, wegen Geldmangel fuer neue. Bitte, renne nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, sonst wirst du ev. in Zukunft noch an Hypochondrie (Einbildung) leiden, dann hast du ein echtes Problem.

Einfach mal in ruhe lassen für ein-zwei monate, falls es weh tut geh zur med fusspflege