Nagelverletzung nach Unfall. Wächst der Nagel nach?

5 Antworten

Normalerweise ja.

Ich hatte mir vor 3 Jahren den Zeigefinger in einer Türe geklemmt, der Nagel war weg.

Es hat aber gute 4 Monate gedauert, bis der Nagel wieder da war.

Ich war bei einem Unfallchirurgen, der mich begleitet hat.

Leider hab ich immer noch kein Gefühl in der Fingerkuppe- das wird auch nicht mehr kommen.

Schau eben immer OB da etwas kommt. Und 'wenn' etwas kommt, musst du es pflegen. Am besten einen Nagelpflegestift besorgen, der ist meist ölhaltig. Dann damit immer 'einstreichen'. Wahrscheinlich wird es lange dauern, bis dann alles wieder einigermaßen aussieht...

Mir ist vor zwei Monaten etwas ähnliches beim Fahrradunfall passiert, mich würde interessieren, ob bereits was vom Nagel zu sehen ist?

Geh zum Arzt... Vor allem wenn der Knochen gesplittert ist.

M4K3R
Beitragsersteller

Ich war eh im Krankenhaus :)

Ohne Nagelwurzel kann kein Nagel nachwachsen.

M4K3R
Beitragsersteller

Naja also ich weiß ned ob die Nagelwurzel komplett weg oder nur verletzt ist

maja0403  09.07.2020, 12:17
@M4K3R
Mir hat es den kompletten Nagel samt Wurzel weggerissen

Das hast du doch selbst geschrieben. Frage deinen Arzt, der hat die Verletzung gesehen.