Zeh gebrochen wie lange Schlimm?

5 Antworten

Ist ganz easy. Ist mir auch schon passiert als es mich die Treppe runtergewichst hat.

Nach 3 Wochen war alles wieder gut.

Interessanter Fakt: Viele Menschen brechen sich die Zehen ohne das zu merken. Also sie haben zwar Schmerzen aber checken nicht das er gebrochen ist. Und dann verheilt der Bruch halt einfach so. Das kommt häufig vor hat mir damals mein Arzt erzählt.

Mit der Info kann jetzt jeder machen was er will.

Katharina382
Beitragsersteller

Kann ich in 2/3 Tagen wieder entspannter gehen . Fahre nächste Woche in den Urlaub und hab schiss das es deshalb scheiße wird

ELEbenezer  20.07.2024, 01:32
@Katharina382

Naja ich denke da unterscheiden sich die Brüche den doch zu sehr. Aber ich hatte auch so einen Schuh und hatte damit null Probleme. Der soll ja deinen Zeh entlasten.

Ich bin mit dem Ding sogar Auto gefahren...

Oje, das tut weh, ich weiß.

Ich hatte sicher 2-3 Wochen Schmerzen, selbst wenn ich nur den Fuß angehoben habe.

Gute Besserung.

Gebrochene Zehen wachsen oft von alleine, dann aber nicht unbedingt gerade, zusammen. Rein theoretisch müsstest du fast keine speziellen Vorkehrungen treffen, die Zehe sollte halt nicht in zu enge Schuhe gequetscht werden und permanet bewegt werden. In diesem Fall hätten Schuhe mit steifer Sohle also einen Vorteil.

Ansonsten brauchen Knochen mindestens 3, manchmal auch mehr als 6 Wochen, bis sie wieder so stabil zusammengewachsen sind, dass man sie normal belasten kann.

Da bist du noch gut versagt mit dem Schuh. Normalerweise macht man da gar nichts. Wie es mit den Schmerzen ist bleibt abzuwarten, wenn du das Bein hochlegst und die Stelle kühlen kannst dann wird es sich wahrscheinlich nicht so schlimm anfühlen wie wenn du jetzt 100 m Lauf in engen Schuhen machst. Vielleicht musst du zwei Wochen warten bis es wieder besser wird

Wirst noch etwas Zeit damit Spaß haben. Wenn du im Urlaub bist und normale Schuhe anziehen möchtest, würde ich dir empfehlen den Zeh zu tappen. Wird zwar trotzdem weh tun, aber Hauptsache der Zeh ist ruhig gestellt

ART71  20.07.2024, 10:21

Flache Plateausandalen stellen den Zeh auch ruhig, ohne Tape ;)