Zeckenbeine stecken geblieben?

3 Antworten

Ja es ist möglich, dass noch ein Zeckenbein oder so was drin steckt. Zum Arzt gehen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Bei mir hat die Stelle auch noch gejuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Arzt kann nicht schaden, vorsichtshalber ein Breitbandantibiotikum nehmen gegen Borreliose, ich kann jedem auch die FSME Impfung ans Herz legen, ist kostenfrei hält beim ersten Mal 3 Jahre, danach 5 und schützt effektiv gegen eine Krankheit die einem das Leben ruinieren kann.

Smaaaaash
Beitragsersteller

Ich glaube dann müsste meine FSME noch halten.

War trotzdem lange nicht mehr.

Aber ja der Arzt kann nicht schaden. 👍🏼

Valleysoft  24.07.2019, 20:52
@Smaaaaash

Wenn du alle 3 Impfungen erhalten hast, die 2. einen Monat nach der Ersten und die 3. 6 Monate nach der 2. dann sollte alles gut sein, vor Lyme Borreliose schützt das allerdings nicht!

Zeckenbeine sind es mit Sicherheit nicht

wahrscheinlich ist es das Mundwerkzeug der Zecke, das stecken geblieben ist und der Rest der Zecke ist abgerissen

geh zum Arzt