Zecke raus aber beine/Fühler noch drin

2 Antworten

Beine und Fühler.....? Die ganze Zecke ist dann noch drin......Nur der Hinterleib ist abgerissen. Keine Sorge....das Tierchen könnte das überleben. Ab zum Arzt damit! (Mit Dir, nicht mit der Zecke zum Tierarzt)

Diana2703
Beitragsersteller

Kopf und Körper sind raus es ist etwas ganz winziges kaum zu sehen

tuedelbuex  29.04.2015, 20:31
@Diana2703

Trotzdem lieber zum Doc.....alleine schon wegen der Krankheiten, die die Viecher übertragen könnten....sicher ist sicher!

es gibt meine ich eine spezielle zeckenzange, hätte die befürchtung, dass der rüssel drinnen ist. würde zum krankenhaus damit.

HarryKlopfer  29.04.2015, 20:33

Ja, weil du sonst Borrelliose kriegen kannst. Und FSME. Gegen FSME kann man dich noch impfen. Gegen Borrelliose gibt es (noch) kein Impfstoff. Borrelliose hatte ich schon mal. Aber durch rechtzeitige Antibiotika-Einnahme heilbar.