Zeche Ewald Herten/Recklinghausen

2 Antworten

Beide Halden in Herten dürfen nicht mit dem PKW befahren werden. Zwar gibt es auf der Halde Hoheward eine Straße bis nach ganz oben. Die ist aber nicht für Privat-PKW gedacht. In der Regel sind auch alle Zufahrten mit Schranken gesichert.

Es werden aber auch immer wieder Fahrten auf die Halde angeboten, für die die selbst nicht den Weg nach oben schaffen können oder wollen.

Ich wohne zwar nicht in Herten, aber ich glaube, du meinst entweder die Halde Hoppenbruch oder Hohewart. Das einzige mal, dass ich da ein Auto hochfahren gesehen habe, war zu Sylvester ein Polizeifahrzeug.

 Ich denke mal nicht, dass man mit Privatfahrzeugen da fahren darf.