Zebrarennschnecke füttern!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stückchen Gurke mit einem Schaschlik-Spieß im Bodengrund befestigen. Das mögen die Schnecks :)

Reiter1996
Beitragsersteller

Wenn die mäuse das annehmen, bin ich beruhigt, Gurke hab ich erst heute gekauft :)

hommele  18.04.2015, 22:14
@Reiter1996

Jo bestimmt :) Normale Futtertabletten sollten im Zweifel auch gehen.

Reiter1996
Beitragsersteller
@hommele

wenn ich denn welche zuhause hätte, ok, dann gehts morgen ab zum zoohändler...

Hallo,

du könntest die Rennschnecke auch zu den Garnelen setzen, die findet auch dort immer etwas zu fressen. Ansonsten lassen sich Rennschnecken wunderbar mit kleinen Stückchen von Futtertabletten für Bodenfische ernähren, auch Scheiben von Schlangengurken (OHNE Schale), auf einen Teelöffel gespießt (damit sie auf dem Boden bleiben) bieten hervorragendes Futter.

Was für Schneckenfresser hast du denn? Eigentlich sind Rennschnecken so groß, dass sie kein Futter für Schmerlen oder Kugelfische abgeben - und Raubschnecken sind auch keine Gefahr, da die Rennschnecken einen Deckel haben, den sie bei Gefahr schließen und somit geschützt sind.

Gutes Gelingen

Daniela

Reiter1996
Beitragsersteller

Bei den Garnelen hätte ich zuviel angst, ich hatte da schon mal ein schneckensterben, dei nelen zeigten keine Ausfälle. seitdem: keine schnecken in dem becken. und in dem anderen. Naja, da sitzt der "Otto" drin. Otto ist eigentlich ein Wels, aber er frisst alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen respektive im freien Wasser ist. Fische werden dabei kaum belästigt, aber alles, was kleiner als 3cm ist, überlebt meist nicht. Und es ist ein kaltwasserbecken, also suboptimal. Also wird es wohl das nicht eingefahrene sein müssen. Ich hab da heute früh noch eine 2cm große PHS entdeckt, die eifrig am rumkreuchen ist. Gesamtbesatz momentan: 3kleine PHS, 1 große PHS, 2 0,5 cm kleine Nelen, sind wohl mit den mooskugeln mitgekommen und wollen sich partout nicht einfangen lassen

Bericht: "Bärbel" geht es wunderbar und sie hat ein neues Hobby entdeckt: Mooskugeln rücken udn Thermometer verschieben. Ist ne kleine Gestaltungskünstlerin. Man möchte meinen Schnecken tun dies nicht, aber okay, sie ist eben besonders xD Das Becken ist schön eingefahren, Bärbel hat eifrig Paprika und Gurke gemampft. Nun sind noch White Pearl und Golden Tiger Garnelen im Becken. Alles läuft guut.