Zaunpfosten. wie betoniert man den richtig ein?

1 Antwort

Frostfrei bis 80cm ausheben. Damit es schnell fest wird, könntest Du aus dem Baumarkt Ruckzuck-Beton kaufen. Der wird in die Grube eingefüllt, gewässert und etwas gestampft. Nach einer Viertelstunde bewegst Du da nichts mehr.

Vorheriges präzises Ausrichten des Pfeilers ist da ungemein wichtig, sonst hast Du wegen der schnellen Aushärtung ein Problem!

KilledByAPony
Beitragsersteller

oke danke dir werde ich machen ;) und der Radius? also vom Pfosten?

verreisterNutzer  06.04.2018, 13:55
@KilledByAPony

Quadratisch in Spatenbreite, also etwa 25 cm ausstechen und hinein mit dem Ruckzuck-Beton. Erst etwas Wasser, dann die Beton-Mischung einschütten, stampfen, wieder Beton-Mischung und Wasser einfüllen, also in Schichten arbeiten, damit sich alles gut mischt und nicht zu flüssig. Es sollte also eine recht dicke Pampe sein, dann härtet das schnell und sehr fest aus. Da wackelt nichts mehr.