Zauberwürfel, lösen, wissen?

2 Antworten

Heyy 😊

Am Anfang würde ich es ohne Anleitung versuchen, damit man den Würfel besser versteht.

Wenn man es schafft eine Farbe richtig zu lösen und dann nicht weiter kommt, dann würde ich eine Anleitung auf Youtube dazu angucken.

Ich finde, Zauberwürfel lösen können sagt nichts über die Intelligenz aus, wenn man es mithilfe einer Anleitung schafft. (Ohne Anleitung selbst auf die Lösung zu kommen finde ich sehr sehr schwierig und dann wäre die Person auch intelligent würde ich sagen.) Aber sobald man die Anleitung kennt, ist es nicht schwierig. Muss man aber oft wiederholen und irgendwann kann man es dann auswendig.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Roblox 🎮🤣

Man kann es auch ohne versuchen.

Allerdings ist es tatsächlich relativ komplex wenn man sich dadrüber nicht informiert. Ich denke wenn man nicht gerade viel erfahrung mit solchen puzzles hat, wirds zumindest ne weile dauern..

Das ist überwiegend erfahrung. Wenn man ähnliche puzzles gelöst hat, kann man die algorithmen auf andere puzzles übertragen.
Ansonsten muss man, überwiegend über trial und error, kombinationen ausprobieren und gucken welche blöcke dadurch wie getauscht werden.

Es war wohl mal als eine art puzzle gedacht, aber mittlerweile können den soviele lösen dass man heutzutage eher versucht ihn möglichst schnell zu lösen. Auf dem höchsten niveau besteht das schnellste lösen überwiegend auf Mustererkennung. Man merkt sich eine große anzahl an möglichen mustern und entsprechend algorithmen und löst den würfel dann. Die ersten 2 lagen sind am einfachsten, die kann man selbst ohne großartig algorithmen zu kennen ziemlich einfach lösen, und mit algirthmen sehr schnell. Und mittlerweile wird für die letzte lage 1LLL gemacht, 1 look last layer, also man guckt den würfel nur einmal an und löst, basierend auf dem muster, den würfel komplett aus dem gedächnis.