Zauberwürfel 4x4 Kantenproblem!

Mein Würfel - (Rätsel, Lösung, Algorithmus)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast jetzt die Situation, die nicht einfach mit den normalen Zugfolgen gelöst werden kann.

Du könntest ausprobieren, wie du's irgendwie hinkriegst, aber einfacher wäre es, einen gewissen Algorithmus zum Lösen anzuwenden.

Ich hab mir das selbst schon mal vor vielen Jahren aufgeschrieben, aber für den 5x5. Dasselbe kannst du aber auch genauso gut beim 4x4 anwenden, der Algo ist der selbe.

Dafür das Bild als Anhang:

LG, HugaTV

Parity beim Paaren der Kanten 4x4 u. 5x5, 7x7 usw. - (Rätsel, Lösung, Algorithmus)

Lulepe
Beitragsersteller

Danke!!