Zalando-Rechnung 2 Tage überfällig

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kommt erst eine Zahlungserinnerung mit dem Hinweis "wenn sich Ihre Zahlung mit diesem Schreiben überschnitten hat, betrachten Sie das Schreiben als gegenstandslos". Meistens kommt erst eine Erinnerung, und DANN eine Mahnung, wenn sich dann nichts getan hat.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann kannst Du auch am Montag bei Zalando anrufen und der Buchhaltung dort sagen, daß Du gesehen hast, daß die Rechnung noch offen ist, und daß Du sie gleich bezahlt hast.

Hast Du Onlinebanking? Da kann man ja meist auch Überweisungen zu einem bestimmten Datum ausführen lassen. Also heute die Daten eingeben, und die Überweisung zum 15. Oktober (mal als Beispiel) ausführen lassen. Das finde ich immer ganz praktisch, so hat man es dann erledigt.

Das kann passieren, wenn du nicht zahlst. Zahle die Rechnung noch heute online, meist ist in einer Mahnung ein Passus: Sollte zwischenzeitlich gezahlt worden sein, so ist die Mahnung hinfällig.

Jasper008
Beitragsersteller

Hab ich schon. Heute wäre der 14. Tag nach erhalt der Ware. Hab vorher auf die Rechnung geschaut, da stand bis zum 3.10.. Ich schau meistens nur in meinen Emails, weil da alles drin steht und da stand ganz normal bis zum 14. Tag, eine Mahnung wär schon blöd.

Solange du keine Mahnung hast, kannst den Betrag bezahlen der auf der Rechnung steht! Mahnung kommt sicher, nur haben die auch eine Frist die sie einhalten. Einfach JETZ bezahlen und alles ist gut.

Klar kommt eine Mahnung. Wenn Du Pech hast mit Mahngebühr.

mepeisen  05.10.2014, 20:10

Streng genommen darf auf der ersten Mahnung nichts gefordert werden, denn die verzugsbegründende Mahnung muss gegenüber Verbrauchern kostenlos sein. In der Praxis wird das zwar nicht gelebt, aber die Mahngebühr auf der ersten Mahnung ist nicht durchsetzbar vor Gericht ;-)

Mach dir keinen Kopf, schick die Überweisung raus und gut ist.