Zalando päckchen abgeben oder Postkasten?

2 Antworten

Hi,

Mal davon abgesehen das sie Rücksendung kein Brief sein wird und daher nicht in den Briefkasten gehört:
Du willst also eine Retoure einfach so irgendwo reinschmeißen, also ohne Nachweis, zurück schicken? Wenn es reinpasst und Du damit leben kannst dass Du das ganze bei Verlust der Sendung trotzdem zahlen musst dann mach; versuche es. Das wäre aber dunm und ich bezweifel auch das die Post das annimmt bzw weiterschickt, denn in den Briefkasten gehören ausschließlich Briefe.

Schickt man eine Retoure zurück  dann doch am besten immer so, da man einen Nachweis für den Versand hat. Das heißt die Sendung in einer Postfiliale abgeben wo das Teil eingescannt wird und man dann einen Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer erhält sodass man die Enlieferung auch beweisen kann.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Die gelben Dinger heißen "BRIEFKASTEN".....Pakete und Päckchen gibt man am Post-Schalter ab. Die werden anders versandt als Briefe, kosten mehr und bei Paketen bekommt man auch eine Versandbestätigung.

JuxLia21
Beitragsersteller

Briefkasten und Postkasten ist das selbe. :)

Kabeltante1266  29.06.2017, 15:56
@JuxLia21

Ja, aber der Name Postkasten ist in deinem Fall irreführend. Pakete und Päckchen sind auch Post, aber die haben in einem Briefkasten nichts zu suchen.