Zalando Mahngebühr?
Ich habe Gestern meine letzte Überweisung getätigt da ich mir Schuhe auf Rechnung bestellt habe. Die Transaktion dauert ja 2-3 tage. Ich bekam heute eine zusatz gebühr. 1.80€ die sind ja kein Problem aber wenn ich auf dieses knopf drücke steht da das hier (bild). Muss ich noch diese 1.80€ gebühr zahlen?
2 Antworten
Kommt darauf an. Wenn Du zum Zeitpunkt der Überweisung schon im Verzug warst, dann strenggenommen ja, auch wenn die Mahnung dafür noch nicht im Briefkasten war.
Manche sind aber so kulant, und verzichten darauf, wenn sich was überschnitten hat.
Am besten mal da nachfragen, und im Zweifel die 1,80 zahlen. Wegen sowas würde ich mich nicht mit deren Kundenservice anlegen.
Meiner Erfahrung nach musst du die Gebühr nicht bezahlen, da es zu einer Überschneidung zwischen Zahlungseingang und der Mahnung gab (wie gesagt, meiner Erfahrung nach). Normalerweise steht aber auch ganz unten in der Mail sowas wie "Wenn du in der Zwischenzeit bezahlt hast, kannst du die Nachricht ignorieren"?....
Aber um ganz auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dich auf jeden Fall an den Kundenservice wenden und dort nachfragen.