Zalando-Konto gehackt, muss ich jetzt 1045 euro bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas hatten wir auch, allerdings mit AboutYou.

Da haben wir erst durch die Mahnungen von dem Betrug erfahren.

Aboutyou hat sich aber quer gestellt und wollte trotz Anzeige bei der Polizei das Geld haben. Da hat erst ein entsprechender Brief von einem Anwalt für Ruhe gesorgt.

berlina76  25.05.2023, 10:13

Bei uns hat jemand auf unseren Nachnamen und erfundenem Vornamen und unserer Adresse diverse Bestellungen bei diversen Versandhäusern gemacht. Wahrscheinlich hat er gedacht, er könne die Sachen vor der Tür abgreifen oder mit Abholschein von der Filiale abholen.

Wir konnten diverse Pakete abfangen, danach haben wir eine Anzeige bei der Polizei gemacht und ich hab alle Sendungen zurückgehen lassen und an jedes Versandhaus die E-mail mit der Anzeige geschickt und erklärt, das es eine Person mit diesem Vornamen nicht gibt es sich um Betrug handelt und man unsere Adresse löschen und sperren soll. Und sie auch aus den Werbeverteilern nehmen soll.

Ich habe von keinem der Versandhäuser je wieder was gehört.

Anders als ein Nachbar, der die Anzeige nicht gemacht hat und versucht hat das ganze so abzuweisen, der bekommt heute noch Briefe sowohl auf den Namen des Betrügers als auch mittlerweile auf seinen Namen. Weil das Versandhaus ihm den Betrug zurechnet. Mittlerweile sind auch Gelbe Briefe dabei.

JollySwgm  25.05.2023, 10:18
@berlina76
Mittlerweile sind auch Gelbe Briefe dabei.

Dann muss er SOFORT reagieren! Wenn erst mal ein gerichtlicher Mahnbescheid durch ist sind es seine Schulden. Dann kommt Mannes ganz schlecht wieder raus.

berlina76  25.05.2023, 10:21
@JollySwgm

Sein Problem, nicht meines. Ich hab es ihm zum Anfang des Warenbetruges gesagt, was er machen muss, wer nicht hören will muss fühlen.

Das Hotel und die Polizei darüber informieren.

anonymus698
Beitragsersteller

Dankeschön, polizei hab ich schon informiert.

Anzeigenkopie per EMail zu Zalando schicken, Zalando wegen des Warenbetruges Informieren und sie auffordern, dein Konto dort zu schließen.

Das sollte reichen. Alle weiteren Forderungen die per Brief kommen sollten ebenfalls mit dieser Anzeige abweisen.

anonymus698
Beitragsersteller

vom Polizeo bekam ich nur einen Merkblatt, worauf nur Ort der Polizeidienstelle, Vorgangsnummer und Aktenzeichen steht.

So ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichen würde.