Zahnstein von selbst abgehen?

2 Antworten

Eigentlich sollte sie das einen Profi machen lassen, da er von der Gegenüberseite besser in den Mund schauen kann und genauer alles entfernen kann. Deine Freundin wird nur notdürftig Zahnstein entfernt haben, aber sieht natürlich nicht alles. Weiterhin kann sie ihr Zahnfleisch verletzen und es kann sich entzünden.

Die Zahnreinigung beim Zahnarzt ist wirklich nicht schlimm, eher sogar entspannend.

Keine Spritze, Da wird erstmal mit der Wasserbrause die Verfärbungen entfernt. Ist auch Ultraschall. Danach kommt die Zahnsteinentfernung mit dem Kratzer, der schön scharf ist. Dann wird alles gereinigt und am Ende bekommt sie einen Lack auf die Zähne, damit sie geschützt sind und glänzen. Alles minzfrisch und entspannend. Wie Spa.

Ich dachte immer Zahnstein kann nicht von selbst weg gehen.

Geht er auch nicht. Wenn man sehr viel Zahnstein hat, kann schon mal ein Ministück abbrechen. Das war es aber auch.

Und mit einem spitzen Gegenstand versuchen den Zahnstein zu entfernen ist mehr als dumm.

Die Person sollte sich lieber die Zähne gründlicher pflegen und regelmäßig die Zähne/Zahnfleisch kontrollieren sowie Zahnstein entfernen lassen.

ceceparis
Beitragsersteller

Hab ich ihr auch gesagt

Deichgoettin  20.09.2024, 08:39
@ceceparis

Tja, wenn sie es nicht tut, dann muss sie auch irgendwann mit den Konsequenzen rechnen.