Zahnspangendraht nicht mehr fest gespannt

2 Antworten

Der Draht einer festen Spange wird zurechtgebogen und dann in die Brackets eingelegt, wo er meistens mit Gummiligaturen befestigt wird. Der Draht hält dadurch eigentlich nie ganz fest, er ist ja nicht selbst auf die Zähne geklebt. "Spannen" kann man den Draht nicht.

Wenn du das Gefühl hast, dass mit deiner Spange was nicht stimmt, darfst du dich immer an deinen Kieferorthopäden wenden. Der kann das auch deutlich besser beurteilen als wir - hauptsächlich, weil er dich und deine Zähne kennt.

also vielleicht solltest du noch mal hingehen war bei mir nähmlich auch so

oder du hast einen zahn der grad wackelt oder wächst