Darf man mit ner feste zahnspange ein Mundschutz tragen?

2 Antworten

Ich habe zeitweise Rugby gespielt mit fester Zahnspange oben und unten.

Nach Rücksprache mit meinem Kieferorthopäden hat er mich darauf verwiesen was der Mundschutz können muss um auch mit Zahnspange sicher zu sein: Er sollte anpassbar sein (mit Hitze verformbar), und optimal passen um ein Verletzungsrisiko zu senken.

Mein Rat: Frag deinen Kieferorthopäden. Ich bin kein Experte und kann nur von Erfahrungen berichten. Aber, Schwierigkeiten hatte ich nie mit Mundschutz, trotz dessen, dass er oben und unten war.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso keine normale tragen können?Ist kein Problem kannst eine ganz normale tragen.Hab selber eine Spange.

LG.A