zahnspange vom Zahnarzt entfernen lassen

4 Antworten

Hallo

Wenn du von deinem Zahnarzt eine Zahnspange "reinmontiert" bekommen hast hat das einen Grund. Du kannst nicht einfach zu ihm gehen und sie wieder entfernen lassen, die muss drin bleiben bis er meint das sie ihre Arbeit getan hat. Wenn du aber einen beträchtlichen Gurnd hast, dass du sie nicht mehr haben kannst, solltest du mit deinem Zahnarzt sprechen. Falls du denkst dein Zahnarzt ist total falsch, lohnt es sich vielleicht eine Zweit oder Drittmeinung einzuholen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Ich besitze auch ne feste Zahnspange seit 2 jahren oder 3 . Das ist so ätzend eine zu tragen man bekommt Mundgeruch, essen klebt drann u.s.w .Ich trage nur eine Spange weil mein Kiefer minimal nicht an dem richtigen Platz ist , man merkt net mal das er nicht genau dort ist wo es sein soll . Ich glaube bei mir is es kein Problem.

Aber wenn es bei dir mit Zähnen zu tun hat die schief sind oder verutscht oder das dein Kiefer ganz wo anders ist als es sein sollte dann würde ich es behalten falls man das überhaupt Abrechen darf mit der Zahnspange

Eigentlich könntest du deine Zahnspange vom Kiefero. Raus nehmen lassen aber wenn man das macht bekommt man das was man selber gezahlt hat nucht mehr zurück daher würde ich einfach mal abwarten und nach fragen wie lange man sie noch drin lassen muss also wie lang man sie braucht..

wenn du wirklich eine nötig hast und diese mittem im verschiebungsprozess erntfernen lässt kann das enorme folgen für deine zähne haben denn diese sind dann locker und schieben sich alle so zurecht wie es ihnen grade lieb ist. Deswegen glaub mir ich hatte es selbst 2 jahre oder so es wird sich lohnen. Ist es wegen dem scherz oder weil einfach nervt? Der schmerz geht sehr bald weg und du wist dich nach ein paar wochen an die klammer gewöhnen.