ich will meine Zahnspange loswerden die Zahnspange nervt

10 Antworten

Hallo, ich habe selbst eine Zahnspange und am Anfang hat es wirklich ziemlich genervt überhaupt beim Essen. Aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran und wenn du die Zahnspange raus nimmst wirst du in Zukunft nicht schöne Zähne haben.. Ich würde es mir überlegen!!

aber bei der Krankenkasse wurde noch nichts eingezahlt wen ich die entfernen lassen will kostet es mich was ?

Hallo?

Der Kieferorthopäde hat gearbeitet, seine Leute auch, das Labor hat Arbeit geleistet, das Material ist auch nicht umsonst... wie kommst du darauf, bloss "weil bei der Kasse nix eingezahlt ist" würde das nix kosten?

Außerdem sind krumm eZähne nicht nur ein Schönheitsdefekt! Verschobene Kiefer führen zu Dauerkopfschmerzen, Kiefergelenksarthrosen, späterem Zahnverlust...

Also wenn du gerne mit 40 ohne Beisser und mit Dauermigräne rumlaufen willst, bitte.

JaWin911  15.05.2020, 12:14

Oh und die Zahnspange ist doch gar nicht so schlimm.... Nur das Fremdkörpergefühl nervt höllisch xD

Hi, ich kenne dein Peoplem nur zu gut. Viele meiner Patienten haben dieses Proplem. Am Anfang ist das echt sehr sehr nervig, aber irgendwann gewöhnt man sich daran, so bestimmt auch du. Außerdem hast du doch die Zahnspange um deine Zähne zu korrigieren und nicht um sie möglichst schnell wieder loszuwerden. Denn verschobene und/ oder nicht korrekte Zähne können wirklich Schmerzen und weitere unschöne Umstände verursachen und jetzt mal unter uns, du hast doch auch bestimmt schon einmal bei einer Person gedacht, dass sie eine Zahnspange oder Behandlung brauchen könnte, oder?

Fazit: Behalte deine Zahnspange, denn du hast sie nicht ohne Grund bekommen und außerdem bist du dann sicherlich mit deinem Ergebnis zufriedener, als vor der Behandlung.

Hey du wirst dich schnell dran gewöhnen! und wirst dann mit schönen Zähnen belohnt. Wirst ja nicht ohne Grund eine Zahnspange bekommen haben. Und es normal dass sie am Anfang etwas ungewohnt ist und evtl die Zähne etwas Schmerzen. Wenn du die Behandlung abbrichst kann es sein dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt!

Ich hab vorgestern eine bekommen, bin genauso alt wie du. Sie nervt mich auch tierisch und ich würde sie am liebsten auch los werden, werde sie mir aber nicht entfernen lassen. Denk doch mal an deine Zähne und warum du überhaupt eine bekommen hast: Damit die Zähne grade werden. Also ich würde sie an deiner Stelle nicht entfernen lassen.