Zahnspange mit drei Bögen. Wie sehr werde ich eingeschränkt?

1 Antwort

an alle drei wirst du dich gewöhnen müssen, der an der Lippe macht am wenigsten Probleme. die anderen zwei werden dich erstmal etwas lispeln lassen, Essen verfängt sich gern mal am Gaumen (Spaghetti erstmal kleinschneiden ;-) ). nach 2-4 Wochen hat sich bei mir aber alles normalisiert.

Schmerzen hatte ich keine großartigen oder auffälligen, aber das hatte ich eigentlich nie während der Spangenzeit. Die Zunge wird anfangs etwas gereizt sein, hat ja dann weniger Platz.