Zahnspange mit 18?

4 Antworten

Wenn Du die Kosten für die kosmetische Zahnkorrektur nicht aufbringen kannst, hast Du leider "schlechte Karten". Dann musst Du so lange warten, bis Du ein eigenes Einkommen hast und Dir diese Korrektur erlauben kannst.

Hiii

Klingt jetzt vielleicht blöd aber wenn es dich so stört und die Krankenkasse nichts zahlt musst du es halb selber zahlen. Wegen deiner Anmerkung mit der Zunge:

ich hatte früher auch eine Zahnlücke und meine Zunge hat auch gegen die Zähne gedrückt.Das ist eine Zungenfehlstellung also würde ich das vorher anschauen lassen.Denn wenn es wirklich eine Fehlstellung ist bringt die Zahnspange rein gar nichts weil sich die Zähne durch die Zunge wieder verschieben würden

Sarah1277
Beitragsersteller

Naja also meine Zähne sind schon sehr nach innen „gebogen“. Ich denke eher nicht das es mit meiner Zunge zutun hat. Ich würd es ja selber zahlen aber ich habe nunmal kein Geld und für einen Job reicht meine psychische Belastung nicht aus. Mein Selbstwertgefühl ist so weit unten das ich sehr ungern aus dem Haus gehe. Die Masken helfen mit tatsächlich ein bisschen zur Zeit.

Skoliose0girl  01.07.2021, 14:44

Zungenfehlstellung? Bei mir war das einfach ein Schluckfehler, der sich durch Logopädie behoben hat

Naja aufgrund deines Alters und da es aus medizinischer Sicht anscheinend nicht notwendig ist musst du sie wohl selbst bezahlen... Vielleicht kannst du mit dem KFO eine Ratenzahlung vereinbaren?

Meine Kollegin hat sich auch sehr spät für die Spange entschieden,kostet sie ca 3000€,die sie selbst bezahlt.

Wenn du noch nicht verdient und noch Kindergeld erhältst,kannst ja mit deiner KK verhandeln.

Probieren geht über Studieren!