Zahnspange kaputt und Kiferorthopäde im Urlaub was tun?

2 Antworten

Ich habe auch eine Zahnspange und bei mir war das mal so, dass ein Draht mir ins Zahnfleisch gestochen hat und der Kiefi natürlich geschlossen hatte, weil es am Wochenende war. Ich bin damals zum Notzahnarzt gegangen und der hat mir den Draht abgeklipst. Geh am besten zu deinem Zahnarzt und wenn der auch Urlaub hat, dann ist trotzdem immer irgendein Notzahnarzt erreichbar. Zahnärzte sind zwar nicht auf Spangen spezialisiert, aber irgendwas werden die sicher tun können. :)

Es wird wohl nicht nur einen Kieferorthopäden auf dieser Welt geben. Praxen haben eigtl. immer eine Ausweichpraxis für den Vertretungsfall.

Foxiboy
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, mein Kieferorthopäde hat nur die Notfallzahnklinick Angegeben, aber wäre das nicht ein bisschen übertrieben?

ConnyCrystal  22.12.2014, 10:39
@Foxiboy

Wenn das die einzige Möglichkeit ist und du nicht bis zum 5. Januar warten willst, dann würde ich da einfach hingehen. Du kannst ja sagen, es ist kein richtiger Notfall, aber es ist halt unangenehm.