Zahnspange in Gaumen eingewachsen?

2 Antworten

Das fühlt sich nur so an weil der Bügel stärker ist als du es bisher gewöhnt warst.

Selbst wenn da was am Zahnfleisch oder Gaumen wachsen oder wuchern würde, würde das Monate dauern und nicht innerhalb von paar Tagen passeiern.

Auch wenn was unter die Haut drücken würde und sie verletzen würde hättest du starke Schmerzen und es würde auch bluten.

Warte noch eine Weile dann gewöhnst du dich daran.

Apfelmann06
Beitragsersteller

Das ist tatsächlich reingewachsen. Sie haben mir das rausgeschnitten oder rausgezogen

Hallo Apfelmann06,

du kannst dir sicher sein, dass die Zahnspage nicht einwachsen wird und du sie nie mehr losbekommst ;-)

Es kann sein, dass sich Hautlappen über die Spange legen. Das kann kurzfristige durch die Zahnbewegung passieren oder hat was mit Entzündungen oder Druckstellen zu tun. Letzteres muss behoben werden.

Du kannst die Sache noch ein paar Tage beobachten, aber wenn du unsicher bist, dann solltest du deinem Kieferorthopäden anrufen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Apfelmann06
Beitragsersteller

Ah das wurde da übrigens rausgeschnitten oder so.

Es war noch nicht komplett festgewachsen, hätte ich aber gewartet wäre es dazu gekommen.

Apfelmann06
Beitragsersteller

Hab jetzt ein gutes Video aufnehmen können wo ich den Draht angehoben habe und dort konnte man sehen wie der Draht angehoben wird und oben drauf an einer Stelle weiterhin haut ist… außerdem zieht es wenn ich’s mache