Zahnspange heute bekommen und schon ein Bracket verloren. Hilfe!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Laser haben sie bei der Behandlung nicht verwendet

der wird auch nur dann verwendet, wenn sich die praxis im todesstern befindet :-)

anfangs halten die brackets meist nicht so gut, falls du sachen wie elmex gelee verwendest , oder der za eine versiegelung aufgetragen hat, ist die verbindung von zahn und kleber meist schlecht. du solltest keinen kaugummi kauen, keine fingernägel knabbern und eher weiche sachen essen. nix direkt abbeissen, lieber in kleine stücke schneiden. bezahlen musst du das nicht selbst...

Selly2010
Beitragsersteller

Danke! :)

mudder  02.05.2012, 12:34
@Selly2010

danke für`s sternchen - viel spaß mit deiner spange ;-)

ich glaube das ist nicht normal...da haben die wohl nicht genug kleber verwendet...aber ich kenne, wenn ein bracket abfällt (war zumindestens nach ein paar jahren tragen so), dass das rankleben dann 3 euro kostet

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Zum Kieferorthopäden gehen, sagen dass da was locker ist und dann machen die das im Normalfall.

geh wieder zum kiefi, der wird schon nicht was dafür wollen, immerhin hat er die spange ran gemacht:)

nicole0909  27.05.2018, 20:28

Mir ist es ebend gerade auch passiert, ich denke mal das liegt an meiner versiegelung.... die brackets hab ich jetzt seit einem tag😟

ich denke nicht das das was kostet, das passiert vielen sehr oft ;) geh einfach nochmal hin, die werden dir das ersetzen, weil wenn du noch nichts gegessen hast, darf das nicht sein.

Selly2010
Beitragsersteller

Ich frage mich bloß, wieso das nach nur wenigen Stunden passiert. Wie sollen die Brackets dann zwei Jahre lang halten?