Zahnspange hesslich und jetzt kommen noch Ketten dazu:((((

Zahnspange :((((( hesslich  - (Zahnspange, Kette)

6 Antworten

Retinierte Eckzähne findet man halt erst so spät, da kannst du nichts machen. In Wirklichkeit kümmert sich niemand um deine Zahnspange. Wenn du nichts erzählst und die Spange rauskommt, wird dich nicht mal jemand drauf ansprechen...

Die Freilegung ist nicht besonders lustig, aber abgesehen von den Betäubungsspritzen merkt man nichts (für nach dem Eingriff gibt's Schmerzmittel, falls sie nötig sind). Wenn man die Ketten durchs Zahnfleisch führt, tut's beim Nachziehen jeweils kurz ordentlich weh, aber ansonsten ist's keine grosse Sache. Die Erfolgsaussichten sind jedenfalls sehr gut.

Wo ist das denn peinlich ? Willst du lieber in 10 Jahren mit einem total schiefen Gebiss rumlaufen? Das ist peinlicher als für 3 oder 4 Jahre eine Zahnspange zu tragen. Steh zu dir. Der Arzt kann dir aber auch durchsichtige Gummis rumspannen.

123melissa123
Beitragsersteller

Wie durchsichtige Gummis? Kostet das extra?? Bitte um Hilfe Danke

a2009  15.09.2013, 16:26
@123melissa123

frag bei deinem Kieferorthopäden nach, ich durfte mir meine Farben aussuchen, ob bunt, einfarbig oder durchsichtig. wäre alles gegangen.

Und? klar ist eine zahnspange jetzt nicht DER modische Traum. Aber nötig und keineswegs peinlich.

Peinlich ist als erwachsener mit schiefen Zähnen rumzulaufen.

So schlimm find ich deine Spange gar nicht. (Also zumindest das Foto)

Von deiner eigentlichen Frage habe ich nicht die Ahnung, aber ich bin genauso alt wie du und muss auch den Scheiß tragen und wollte es auch nicht. Also du bist nicht allein, es gibt auch andere Wesen, die das gleiche durch machen, wobei bei uns keiner ausgelacht wird. Son Ding musste bei uns jeder mal tragen.

123melissa123
Beitragsersteller

Es ist aber echt Scheiß