Zahnspange früher entfernen lassen?

3 Antworten

Hallo Megan,

dein Wunsch ist absolut nachvollziehbar und das solltest du mit deinem Kieferorthopäden besprechen. Nicht auf den letzten Drücker oder nebenbei, sondern möglichst schnell.

Die Entscheidung, ob die aktive Behandlung beendet ist oder nicht, liegt beim Kieferorthopäden. Er muss selbstverständlich die Standards der Krankenkasse einhalten und dann hat jeder natürlich auch seinen eigenen Qualitätsstandard. Aber selbstverständlich kann man darüber reden, ob man mit einem guten, einem sehr guten oder einem fast perfekten Ergebnis aufhört. Es ist klar, dass man irgendwann die Schnauze voll hat, aber man nach zwei bis drei Jahren Behandlung nicht wegen drei Monaten ein Drama machen sollte. Aber in deinem Fall liegt die Sache etwas anders.

Ruf ihm an. Vereinbare einen Termin und dann sieht man weiter.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

megan06
Beitragsersteller

Danke das ist sehr lieb von dir, und danke für deine hilfe! :)

Beiss doch noch durch lohnt sich

ich hatte meine auch von 15-18 jahre und trage jetzt noch eine lose in der Nacht

Wenn du willst das deine Zähne schief werden kann man das bestimmt abklären. Hat schließlich einen Sinn wenn du sie noch bestimmte Zeit tragen solltest ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

megan06
Beitragsersteller

Naja, glaub verstehst nicht. Das ich nach august 6 monate im ausland bin. Und das wenn ich der termin zur besprechung hatte das die dann raus kann.

PlePra  24.06.2024, 04:34
@megan06

Am besten einfach mal dort abklären. Vielleicht bekommst die bisschen früher raus und dann aber wahrscheinlich eine lose Zahnspange welche du jeden Tag über Nacht tragen musst

Paullino77  24.06.2024, 08:20
@megan06

Kann ich verstehen, die Antwort von PlePra ist nicht das das du wolltest.

Verstehe ich, das ist peinlich mit 20 und dann noch im Ausland.

Frag deinen KFO wenn er das nicht macht, mache kurz mit ihm.

Lasse dir den Behandlungsplan geben und wechsle den KFO.

Hoffe habe dir geholfen!

Gerne Rückfragen!

LG

Paul