zahnspange entfernen, schmerzen?

5 Antworten

ich hab vor kurzem meine spange auch rausbekommen ;-) ich weiss zwar nicht genau, was für ne spange du hast. bei mir waren um die hintersten zähnen je ein ring drum herum, das ist eigentlcih das einzige, was ein bisschen geschmerzt hat. bei mir war der zahnarzt grösstenteils mit dem reinigen der zähne beschäftigt, die spange selbst war eigentlich schnell raus. du selbst kannst eig. nicht viel machen, ich würd dir nur empfehlen, zuvor lippenpflege ranzuschmieren, dass die lippen während dieser zeit nicht austrocknen

also ich selber hab sie vor 3 wochen rausbekommen und ich hate auch ein bisl schiss da ich sie drei einhalb jahre hatte. Also zuerst nehmen sie so eine spezialzange und machen die brekkits ab indem sie unter den brekkit gehen und ziehen das hört sich schlimm a ist es aber nicht, du merkst da fast gar nichts du hörst halt nur ein kleines klack geräusche und das wird bei allen so gemacht. Danach werden deine zähne abgeschliffen was etwas nass werden kann(aber nur der speichel.) und dann ist es schon fertig es fühlt sich am ende nur ein bissl komisch an weil es aufeinmal so glatt ist aber spätestens nach einen oder zwei tagen hast du dich daran gewöhnt :) wünsche dir viel spaß :)

tut garnich weh wenn ich mich richtig erinner! :P is schon nen weilchen her aba die gehen da mit ner spezialzange dran, durch die spezielle hebelwirkung machts bei jedem bricket nurn bisschen knack und ab is das dingen! dann wird nurnoch poliert! ;)

Bei mir hatte es überhaupt nicht weh gemacht. Nur bisschen unangenehm das abschleifen von dem Kleberesten fand ich.

nein also bei meinem Bruder hats nicht weh getan