Zahnspange einfach wieder benutzen?(nach mehreren Jahren)?

8 Antworten

Nein, Du solltest sie nicht wieder tragen. Zum einen denk ich mal, dass sie dir sowieso nicht mehr passt, weil Du mit Sicherheit gewachsen bist. unabhängig von der Größe selbst aber wird sie wohl nicht mehr so passen, dass sie auch wirklich korrigiert. Es steht Dir aber frei, Dir wieder einen Kieferorthopäden zu suchen und die Behandlung diesmal durchzuziehen.

Nein, die kannst du nicht wieder tragen!!!

Du bist seither 5 Jahre älter geworden, dein Kiefer hat mittlerweile ein ganz andere Form. Würdest du die Spange benutzen, würdest du mehr kaputt machen, als begradigen.

Nachdem du die Zahnspange damals nicht getragen hast, blieben deine Eltern wohl auf den Kosten sitzen, denn die Krankenkasse bezahlt die Behandlung nur, wenn sie komplett abgeschlossen wird, und zwar NACH der Behandlung.

Somit glaube ich auch nicht, dass du deine Eltern nochmal überzeugen kannst, eine erneute Behandlung zu beginnen. Es sei denn, du schwörst, dass du dein Taschengeld dafür her gibst, wenn du es nicht beendest.

Es kann auch sein, dass mittlerweile eine lockere Zahnspange gar nicht mehr reicht, und du eine feste tragen müsstest. Das kann dir nur ein Kieferorthopäde beantworten.

hello

mit der Zeit verschieben sich die Zähne, deshalb würde ich sie nicht wieder tragen. Du bist unter 18 also kannst du zu Kieferorthopäde gehen und die meisten Kosten sollten von der Krankenkasse übernommen werden.

Viel Erfolg

polarbaer64  07.11.2017, 15:01

... aber erst, nachdem die Behandlung abgeschlossen ist. Vorher müssen die Eltern Vorkasse leisten. Geld gibt´s von der Krankenkasse zurück, wenn die Behandlung abgeschlossen wurde. Wenn nicht, dann gibt´s auch kein Geld.

lilouestern  07.11.2017, 15:32
@polarbaer64

Bist du sicher ?

Ich dachte, dass:

- die Krankenkasse eine Anteil sofort übernimmt.

- Die Eltern müssen für die extra Kosten bezahlen.

- Dazu wird noch eine Rechnung jede 3 Monate erstellt, dass die Eltern bezahlen müssen aber das Geld bekommen Sie von der krankenkasse zurück, wenn die Behandlung bis zur Ende geführt ist.

Ich schätze sie wird dir nicht mehr passen da du ja wahrscheinlich zwischen 11 und 16 noch bisschen gewachsen bist und dein Körper und damit deine Zähne verändert haben.

Mir passt meine auch nicht mehr weder die von vor 5 Jahren noch die von vor 2 Jahren

Du kannst nicht einfach eine Zahnspange tragen, die mal vor 5 Jahen gemacht wurde. du bist gewachsen, der Kiefer hat sich verändert. die passt einfach nicht mehr und kann mehr schaden als nutzen.