Zahnspange blöder lehrer kontern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sinds gut, dass du dich dagegen wehren willst. (denn in der echten Welt außerhalb der Schule sind solche Lehrer meist so klein mit Hut) Also wenn du ganz mutig bist: Schau dir doch mal seine Zähne genauer an. Das scheint ja für ihn ein riesen Thema zu sein. (Gelb/schief/hässlich?) Du kannst ihm ja einfach (auf nett gemacht) eine Visitenkarte deines Kieferortöpäden zustecken und sagen: "ja ich verstehe Sie da gut. Zahspangen sind ja auch cool. In ihrer Jungend gab es sowas sicher noch nicht, hm? Ich gebe ihnen mal die Adresse von meinem Kieferorthopäden. So teuer ist das auch gar nicht. das kann sich auch ein Lehrer leisten." Nett mit Zahnspangenmund grinsen ;)

Grüße Aka

Nein, meine letzten Lehrer haben sich auch über mich lustig gemacht. Du bist kein Einzelfall. Es sind gelangweilte Lehrer, die aufgrund ihres monotonen Berufes (immer das gleiche Unterrichten in jedem Jahrgang) keine andere Beschäftigung mehr gefunden haben, als auf Schüler rumzuhacken. Wenn du zum direktor gehst...sag ich dir eins: Er wird dir nicht helfen-wahrscheinlich noch darüber lachen und hält zu den "psychisch gestörten Lehrer". Entweder man erträgt es oder: Zeige ihn an und tue dich mit Klassenkameraden zusammen. Ist leider hart was ich schreibe, aber die Wahrheit. zeige sie an, bevor sie sich etwas gemeines über deine Person ausdenken und du nicht eine Anzeige wegen Unwahrheiten bekommst. Such dir einen Mobbingberater. LG und viel Glück. Der Lehrer hat auf der Uni nichts gelernt. Der hat sie nicht mehr alle. Mag einer zu dir sagen: "so etwas gibt es nicht"...ich sage: "ich habe es selbst erlebt!. Auch wenn man es selbst nicht wahr haben will. bzw. wahrhaben wollte. LG

turalo  13.03.2012, 06:32

Wie alt bist Du denn? 12?

Ein Lehrer, der eine harmlose Bemerkung macht, soll zum Direktor gezerrt werden? Oder noch besser, gleich vor Gericht?

Ich lach mich kaputt.

Wenn Ihr so wenig selbstbewußt seid, und nicht wisst, daß Ihr eure Spangen für die Zukunft tragt und auch mit Bemerkungen rechnen müßt, dann "gute Nacht".

silberblick  13.03.2012, 06:46
@turalo

Ich habe keine Spange. Bei mir waren es Augen usw... Man sollte seine zunge auch als Lehrer mal im Zaum halten können, anstatt alles kommentieren zu müssen. Ja, wenn so ein Verhalten öfters ist und es den Schüler PERSÖNLICH und individuell stört, dann sollte man was unternehmen. Ich weiß auch, dass ich schiele und brauche auch nicht immer Menschen, die mich darauf aufmerksam machen und es mir ständig sagen, dass mein Auge wo anders steht. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern es ist halt nicht jeder Mensch so ständig sich blöde Kommentare anhören zu wollen. Ja, lach nur, denn selbst scheinst du zu der Gruppe zu gehören, die die Verletzungen und Meinungen anderer Leute und auc deren Scham nicht respektieren oder ansatzweise VERSZTEHEN wollen. Das hat nichts mit Selbstbewußtsein zu tun, sondern einfach damit, dass man auf Kommentare und Gespräche mit Menschen die offensichtlich in ihrer Denkweise anders sind-keine Lust hat und sich ständig mit deren "Müll" auseinanderzusetzen. Das Verhalten des Lehrers genüber Zahnspangenträgern hat was mit taktlosigkeit und magelnden Feingefühl zu tun. Nicht jeder hat Lust auf so eine geschilderte Art und Weise zu kommunizieren. Jeder ist halt individuell. Individualität hat auch nichts mit dem Allter zu tun.

Ichselbstich
Beitragsersteller
@turalo
  1. Fast, ich bin 13 ;)
  2. Vielen dank für die vielen guten antworten in so kurzer zeit ;D

DAnn sag doch einfach ganz freundlich zu ihm wenn schon einige aus deiner klasse eine Zahnspange haben : Herr (name) schauen sich sich dochmal um das ist jetzt trend, bald trägt jeder ne Zahnspange. Das hört sich nicht an als wenn es dich angegriffen hätte was er gesagt hat und ist ihm gegenüber auch nicht unfreundlich =)

ok pass auf ich bin bei sowas immer ganz neutral... wens wem nicht past wie ich rumlaufe sol ler weg gucken we nnicht fängt er sich ein parr.(positive aggresion / habe erst abschluss abeit darüber geschreiben^^)

naja geh zum Lehrer und sage ihm Ineinem anständigem ton was dü fon ihm hälst, das habe ich mit ALLEN lehrern gemacht und alle sind nun meine besten freunde naja fast^^ aber ich habe es sogar schon mit dem schul Leiter gemacht und er ist nun wirklich ok...

Naja hoffe ich konnte helfen fält mir schwer weil ich mich ein scheiß umd die meinung von anderen schwere...XD

PS: sry für meine rechtschreibung is noch früh

turalo  13.03.2012, 06:30

PS: sry für meine rechtschreibung is noch früh

Noch sehr früh. Aber ob das später besser wird?

Diese Frage ist doch nicht beleidigend.

Er zeigt damit, daß er Veränderungen an seinen Schülern bemerkt, daß er aufmerksam ist.

Sag doch: "Ich zeig Ihnen dann meine Zähne (grrrr>), wenn ich wieder entdrahtet bin.", dabei aber lächeln und zeigen, daß Du auf seine Bemerkung scherzhaft eingehst.

silberblick  13.03.2012, 06:15

Ja, aber die Situation ist für den träger unangenehm und ein Verhalten in der Art unangemessen. ich weiß nicht, was daran "pädagogisch" sein soll. Behaupten doch "alle", dass sie so "pädagogisch sind und das pädagogisches Handeln immer begründbar sein muss! Dumme Sprüche haben noch keinen geholfen. Er sieht doch, dass sie eine Klammer hat, dann kann er sich das Kommentar ja auch sparen. Was soll ein Schüler denn antworten, außer: "ja ich habe eine Klammer bekommen...." Waru soll sie so antworten wie du schreibst? Ich habe und hätte keine Lust mit Lehrern so welche Gespräche zu führen (auf so eine Art und Weise). Aber das ist ja wahrscheinlich auch individuell.

turalo  13.03.2012, 06:29
@silberblick

Man kann seine Empfindlichkeit auch übertreiben. De Lehrer sagt ja nichts Abfälliges, er bemerkt nur etwas.

silberblick  13.03.2012, 06:37
@turalo

Es ist aber komisch, dass er es bei jedem sagt, der eine Spange trägt. Warum fallen den Lehrern nicht positive veränderungen auf z.B. Strähnchen usw....da wird komischerweise bei so manchen Lehern nichts gesagt. Will der Leher den Schülern damit beweisen,d ass er ein super Pädagoge ist und auch so welche Veränderungen wahrnimmt und aufmerksam ist. Finde das unangemessen vor einer Klasse zu sagen...denn heut zu Tage, werden Schüler auch gehänselt z.B. auch nur weil sie eine Klammer haben. Man glaubt es kaum.

turalo  13.03.2012, 06:40
@silberblick

Ist denn eine Zahnspange nicht sowieso positiv zu bewerten?

"Alle Achtung, Deine Eltern haben ein Auge auf Deine Entwicklung - und sei es nur auf die Zähne. Finde ich prima, daß Du das mitmachst. Ich weiß, es ist keine sonderlich tolle Erfahrung, aber Du wirst einmal dankbar sein!"

So könnte sein Beitrag lauten, aber das wäre viel zu peinlch. Also sagt er nur: "Ach, noch einer, der sich verdrahten ließ."

Alles mal etwas netter beleuchten, dann ist es auch nicht schlimm.

silberblick  13.03.2012, 06:52
@turalo

Dann soll der Lehrer auch DIREKT sagen, was hinter seinen Satz steckt. Die Betonung spielt ja auch immer eine wesentliche Rolle! Wenn er sagt, so wie er es meint, dann ist es auch gleich verständlich für den Empfänger der Botschaft. Ich selbst habe keine kLammer und auch nie gehabt...aber wenn ich eine hätte, dann kann man seine Achtsamkeit als lehrer auch mit einer anderen Wortwahl kund tun und direkt sagen- so dass man eine Botschaft nicht immer zweideutig auswerten kann. Soll er doch es so sagen, wie du es eben grad geschrieben hast. Dann weiß man wo dran man ist und das ohne Zweidel. Ich sage auch nicht zum Leher, nachdem er sich endlich mal nach 2 Wochen die Hose gewechselt hat: "na, ist ihre Waschmaschine wieder heile..oder: na, haben sie auch gemerkt, dass ihre Wäsche nicht mehr so gut riecht..? Kommentare kann man sich auch sparen.