Zahnschmerzen von zu viel Essig, kann das sein?

7 Antworten

Kann sein aber geh zum Zahnarzt

Hoffe das ist ein joke... Wenn du deinen Mund desinfizieren willst, gurgel nächstes Mal mit Alkohol oder einer Mundspülung

Webclon
Beitragsersteller

Mundspühlung? Dein Ernst? Das war ein Joke oder?

Mariuslmao  19.01.2021, 19:53
@Webclon

Hole dir ne ordentliche Mundspülung und in deinem Mund lebt nichts mehr...

Zahnschmerzen allein von Essig, kann ich mir nicht vorstellen, eher sowieso eine entzündete Stelle am Zahn oder am Zahnfleisch. Laß den Zahnarzt mal drauf schauen!

Das kann gut sein. Essig ist bekanntlich eine Säure, und als solche löst sie den Zahnschmelz auf. Besonders wenn du danach Zähne geputzt hast, könntest du ziemlichen Schaden angerichtet haben. Für sowas gibt es Mundwasser.

Webclon
Beitragsersteller

Ne ich liebe essig hab sogar etwas getrunken aber ich wollte nur wissen ob das der Grund ist!

Mugua  19.01.2021, 19:53
@Webclon

Ja, das ist der Grund. Wie gesagt: du kannst dir die Zähne damit kaputt machen.

Webclon
Beitragsersteller
@Mugua

Ich ess aber jeden Tag Essig in Verbindung mit Salat?! Da hab ich aber nie Zahnschmerzen?

Essig dürfte den Zahnschmelz angegriffen haben.

Ingeborganni  20.01.2021, 15:22

Hast du den Essig pur getrunken oder verdünnt wie im Salat?