Zahnschmerzen und Angst vorm Termin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen, mir die Zeit nach dem Zahnarztbesuch positiv auszumalen, dann sind die Schmerzen hoffentlich weg.

Ich hoffe dass es dir bei den aktuellen Schmerzen hilft, wenn du weißt, dass deren Andauern bald vorbei ist.

blackgirlx
Beitragsersteller

Ich habe aber total Angst vor dem Termin und auch vor der nächsten Nacht graut es mich schon

BurkeUndCo  06.09.2024, 07:39
@blackgirlx

Versuche dich darauf zu freuen, dass die Schmerzen dann bald weg sind.

Da du sehr starke Schmerzen hast, rate ich dir, noch heute deinen Zahnarzt aufzusuchen. Schmerzpatienten dürfen nicht abgewiesen werden.

Andernfalls kann es passieren, dass du am Wochenende den zahnärztlichen Notdienst aufuschen musst.

blackgirlx
Beitragsersteller

Die schmerzen sind immer nur abends, tagsüber habe ich kaum welche

BigBabyFlo90  06.09.2024, 14:33
@blackgirlx

Ist egal, auch wenn du nur "Abends" starke Schmerzen hast, würde ich noch heute den Zahnarzt aufsuchen.

Deichgoettin  06.09.2024, 15:38
@blackgirlx

Und er hat den Zahn nicht behandelt, so dass Du eine schmerzfreie Nacht hast? Das wäre nämlich möglich gewesen. Toller Zahnarzt!

Deichgoettin  06.09.2024, 15:45
@blackgirlx

Ist ja OK. Bei dem Kieferchirurgen bekommst Du morgen auch keinen Termin. Somit sind mindestens noch 2 - 3 schmerzvolle Nächte vorprogrammiert. Aber Dein ZA hätte etwas tun können, dass Du nicht wieder eine schlaflose Nacht hast. Ich sage besser nichts dazu, was ich von solchen ZÄ halte und ob der Zahn wirklich entfernt werden muss, halte ich auch für fraglich.

blackgirlx
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Ich wollte das er ihn mir zieht weil ich zu große Angst vor einer Wurzelbehandlung hätte

Deichgoettin  06.09.2024, 15:50
@blackgirlx

Angst vor einer Wurzelkanalfüllung, die einen bleibenden Zahn erhält? Dann lieber den Zahn entfernen lassen und einen teuren Zahnersatz bezahlen? Oder dann auch lieber ohne Zahn herumlaufen? Wenn ja, verspreche ich Dir, dass das auf Dauer auch Probleme machen wird. Aber es sind ja Deine Beißerchen.....

Deichgoettin  06.09.2024, 16:26
@blackgirlx

.....und sicherlich wird bald der 2. Zahn folgen. AUCH ein Zahn muss/sollte ersetzt werden. Nun habe ich keine Lust mehr, mir die Mühe zu machen, Dir etwas zu erklären. Tschüss.

Und ich hoffe nur das ich wenigstens diese Nacht gut schlafen kann und nicht wieder solche Schmerzen haben werde 😭

Es verbessert die Situation nicht, wenn Du nicht zum Zahnarzt gehst, ganz im Gegenteil.

Du wirst sicherlich heute Nacht genauso starke Schmerzen haben wie die letzte Nacht. Bei dem Zahn muss dringend eine Wurzelkanalbehandlung dringend werden.

Gehe unverzüglich zum Zahnarzt!

blackgirlx
Beitragsersteller

Ne mache ich nicht da sterbe ich lieber.

Übrigens wird er gezogen

Deichgoettin  06.09.2024, 15:36
@blackgirlx
Übrigens wird er gezogen

Wer sagt das?

Ne mache ich nicht da sterbe ich lieber.

Dann brauchst Du hier auch diesbzgl. keine Frage stellen. RIP