Zahnschmerzen auch zwei Wochen nach Füllung?

2 Antworten

ich habe was von Zahnwurzelentzündung gelesen

Genau so ist es, dein Zahn benötigt nun eine Wurzelbehandlung. Du solltest gleich morgen deinen Zahnarzt aufsuchen, sobald dieser aufsperrt.

armeniengirl
Beitragsersteller

Ok,danke

armeniengirl
Beitragsersteller

Noch vergessen zu sagen, dass alle meine drei weißheitszähne drin im Kiefer sitzen, zu nah am Nerv und liegen schräg. Desweg meinte mein Zahnarzt, dass ich sie lieber bei einen anderen Zahnarzt operieren soll, da sie besser spezialisiert drauf sind, damit meine Nerven nicht beschädigt werden!

BigBabyFlo90  07.07.2024, 18:58
@armeniengirl

Da hat dein Zahnarzt absolut recht. Wünsche dir Alles Gute und das du bald schmerzfrei bist :)

armeniengirl
Beitragsersteller

Tut eine Zahnwurzelbehandlung weh?und wie lange würde dann die Schmerzen anhalten?das dümme ist, dass ich genau in diesem Monat auch einen Termin beim Zahnarzt habe, um meine drei Weißheitszähne zu operieren. Nun weiß ich nicht genau,wie ich vorgehen soll. Dann verzichte ich erstmal auf weißheitszahn OP und gucke, dass ich erst mein Backenzahn in Ordnung bringe

BigBabyFlo90  07.07.2024, 17:43
@armeniengirl

Eine Wurzelbehandlung tut nicht weh, da du vorher natürlich eine Betäubung (Spritze) bekommst. Ob und wie lange man Schmerzen nach einer Wurzelbehandlung hat, ist von Person zu Person unterschiedlich. Besprich das alles am besten mit deinem Zahnarzt, der wird dir dann auch sagen, wann man deine Weisheitszähne entfernen kann.

Ich würde nicht zu lange warten. 2 Wochen sind schon lange meiner Meinung nach . Ich mein nur, nicht das du dann plötzlich an einem Samstag Abend Zahnschmerzen bekommst oder gar wurzelschmerzen bekommst. Dann ist vorbei .. ich rede aus Erfahrung :)

armeniengirl
Beitragsersteller

Genau. Habe mir auch genauso gedacht. Ich mache Montag so früh wie möglich einen Termin und lasse mir dann die Zähne nochmal kontrollieren und werde der Zahnarzt meine Probleme schildern. Aber wenn die Schmerzen am Anfang so stark waren und dann mit der Zeit viel nachgelassen hat, könnte trotzdem eine Wurzelentzündung sein?ich habe Angst davor

WinaGild  07.07.2024, 16:58
@armeniengirl

Was hast du zu verlieren, Termin machen und auf Nummer sicher gehen :)