Zahnschmelzabbau was tun?

3 Antworten

Mach einen Termin beim Zahnarzt und lass dich beraten. Der kann dich am besten darüber aufklären wie schlimm das wirklich ist und was du sebst machen kannst oder auch was allgemein gemacht werden könnte.

einen Zahnarzt aufsuchen, wäre da so mein Gedanke

Der Vorteil der heutigen Zeit ist es, dass man ohne weiteres mit modernen Kunststoffen Zahlschmelz sehr gut nachbilden kann bzw. notfalls kann man auch Zähne ziehen und mit Kronen ersetzten.

mariontheresa  13.05.2021, 22:02

Gezogene Zähne kann man nicht mit Kronen ersetzen

mariontheresa  13.05.2021, 22:08
@Peacebringer

Gezogene Zähne kann man entweder mit Implantaten ersetzen, oder man beschleift die Zähne neber der Lücke und macht eine Brücke, oder man macht eine Prothese.

Ist eine Zahnkrone schon so stark zerstört, dass eine Krone nicht mehr halten würde, kann man in den Wurzelkanal einen Stift (gegossen oder Glasfaser) einsetzen. Deswegen heißt das Stiftzahn. Darauf kommt dann die Krone.