was tun bei Kreidezähne/Zahnerosion, was hilft gegen die teils durchsichtig gewordenen Zähne, ist das überhaupt heilbar, wie verhindere ich schlimmeres?

1 Antwort

Wurde die Diagnose "Kreidezähne" von einem Zahnarzt gesellt oder ist das eine Vermutung von Dir?

Wenn das eine Vermutung von Dir ist, dann gehe zum Zahnarzt und lasse Dich beraten. Wie und was dagegen bei Dir gemacht werden muss, kann nur der Zahnarzt beurteilen, nicht wir.

Hat der ZA die Diagnose gestellt, dann hat er Dir gesagt, was gemacht werden muss und was Du selbst tun musst.

JohanFriedrich
Beitragsersteller

Also meine oberen vorderen Zähne sind an der Spitze seit 4 Tagen durchsichtig, hm ich weiß nur nicht zu welchem Zahnarzt ich gehen soll in Hamburg, ich war letztens bei einem der hat mir weh getan der hatte richtig wild rumgefuchtelt gehabt an meinem Zahnfleisch hab den gleich dabei unterbrechen müssen und fragen was das soll, das war echt nicht normal der hat einfach die Haut zwischen den zähnen weiter nach unten gezogen und das ganz wild ich fand das nicht normal...und komischer weise nachdem er das machte hat sich in der Zeit danach ganz bisschen karies an einer lücke zwischen zwei gesunden Zähnen gebildet was davor nicht da war. Ich weiß nicht sorecht ob das alles so mit guten dingen voran geht bei den Zanärzten das hat mich richtig misstrauisch gemacht....

Deichgoettin  22.04.2020, 00:07
@JohanFriedrich
Also meine oberen vorderen Zähne sind an der Spitze seit 4 Tagen durchsichtig,

Das hat nichts mit Kreidezähnen zu tun, sondern das sind Demineralisierungen. Es sollte sich auf alle Fälle ein Zahnarzt ansehen. Selbst kannst Du 1x wöchentlich Deine Zähne mit Elmex-Gelee putzen.

und komischer weise nachdem er das machte hat sich in der Zeit danach ganz bisschen karies an einer lücke zwischen zwei gesunden Zähnen gebildet

Das ist definitiv nicht möglich.

Ich weiß nicht sorecht ob das alles so mit guten dingen voran geht bei den Zanärzten

Seltsame Einstellung.

Suche Dir einen anderen Zahnarzt und gut ist.

JohanFriedrich
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Also unte Demineralisierungen wird mir auf Google kein einziges Bild angezeigt was so aussieht wie ich meine vorderen zähne beschrieben habe unter Kreidezähne wohl eher...

JohanFriedrich
Beitragsersteller
@Deichgoettin

anscheinend hat sich das aber später bei mir entwickelt bin ich jetzt ein ausnahmefall???