zahnschiene weglassen?

bin 17 jahre alt

1 Antwort

komisch, eigentlich bekommt man da immer nen Retainer für, 3 Jahre hört sich ziemlich lange an… sicher, dass du da nicht etwas falsch verstanden hast?

anonym633268
Beitragsersteller

Ne, durfte selber entscheiden ob ich nen retainer bekomme oder nicht aber dann hätte ich bei dem retainer auch auf die schiene verzichten können meinte er, aber hatte auch um ehrlich zu sein kein bock drauf so nen stück draht hinter meinen zähnen kleben zu haben

nach 3 jahren sollten aber doch schon längst die zähne fest sitzen, oder …?

Broknyn  25.08.2024, 00:30
@anonym633268

ich hätte den Retainer genommen. Hab auch einen, oben und unten und nach zwei Wochen ist es komplett normal und du nimmst es gar nicht mehr wahr. Was deine Schiene angeht, habe uch keine ahnung. Ich würde einfach mal bei deinem Kieferorthopäden anrufen und fragen was er meint. Mit 17 wächst du noch und bei vielen sind noch nicht mal die Weisheitszähne draußen. Kann gut sein, dass sich da noch was verändern könnte