Zahnriemen sofort wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ihn Dir an und wenn Du dran kommst fass den Zahnriemen an. Wenn dieser noch Weichmacher in sich hat kannst Du diesen auch noch nutzen. Ist er aber schon porös oder vielleicht ausgefranst dann wechsel den besser bevor Dir ein Kapitaler Motorschaden ins Haus fällt/steht.

 - (Audi, Zahnriemen, Zahnriemenwechsel)  - (Audi, Zahnriemen, Zahnriemenwechsel)

david11072003
Beitragsersteller

er sieht aus wie neu und ist recht weich.

david11072003
Beitragsersteller

Ich bin gestern in den Urlaub geflogen, so dass ich nicht ans Auto komme.

risikooooooo. nicht umsonst nennen die hersteller entweder km-werte oder lebensdauer. beides hat enormen einfluss auf die haltbarkeit der zahnriemen, die aber auch mit sehr, sehr viel glück doppelt und länger halten.

wird dir aber niemand bestätigen oder versprechen. reißt er aber auf der autobahn, kann ggf. ein neuer motor fällig werden.

Hallo, ich würde den Zahnriemen wechseln, kostet zwa ne Kleinigkeit ist aber immer noch günstiger als wenn ein Motorschadenbehoben werden muss. Hier spielt es keine Rolle wie viel gefahren wird.