Zahnpasta gegen Knutschflecken?

6 Antworten

Knutschfleck weg mit Zahnpasta

Hilft Zahnpasta gegen Knutschflecken?

Manche können sich ja wirklich gar nicht zurückhalten. Und nimmt die Leidenschaft überhand, weckt das schon mal den Vampir in dir. Peinliche Nebenwirkung: Der Knutschfleck. Ein Hausmittel dagegen sei Zahnpasta, wird behauptet.

Lässt Zahnpasta Knutschflecken schneller verschwinden?

  • A. Ja.
  • B. Nein.

.

Auflösung:

Es gibt Dinge, die selbst die beste Freundin nicht gleich sehen soll. Ein Top Favorit unter den Peinlichkeiten: Der Knutschfleck. Dabei ist eine gediegene Schmuserei gar nicht zu verachten. Doch nimmt die Leidenschaft überhand, mutiert der Liebhaber schon mal zum Vampir. Intensives Saugen und möglichst viel Druck - und fertig ist der Knutschfleck. Obwohl er in einer angenehmeren Situation entsteht, ist ein Knutschfleck eigentlich nichts anderes als ein leichter Bluterguss. Durch intensives Saugen an der Haut entsteht ein Unterdruck, der kleine Gefäße platzen lässt. Aus diesen fließt Blut in das umliegende Gewebe, breitet sich aus und gerinnt. Der rote Blutfarbstoff, das Hämoglobin, wird schrittweise abgebaut. Ist der Knutschfleck besonders tief, führt das zu den verschiedenen Farbschattierungen während der Heilung. Das verräterische Mal zu überdecken ist gar nicht so einfach, es schillert durch jedes Make-Up. Da hilft oft nur eins: der altbewährte Schal. Manche schwören hingegen auf das Hausmittel Zahnpasta. Damit soll die Heilung beschleunigt werden. Wir machten den Test mit zwei Knutschflecken. Einer blieb unbehandelt, der andere wurde mit Zahnpasta behandelt. Zahnpasta enthält ätherische Öle, wie zum Beispiel Minze, die die Durchblutung und damit die Heilung fördern sollen. Am Tag eins waren beide Knutschflecken noch gleich stark. Danach folgten drei Tage intensiver Behandlung des ersten Knutschflecks. Nach drei Tagen sah der unbehandlelte Kontrollfleck noch ziemlich auffällig aus. Ob Zahnpasta den anderen Fleck wegzaubern konnte? Leider nein! Beide Flecken waren immer noch gleich stark.

Fazit: Zahnpasta beseitigt zwar Schmutz und auf den Zähnen, aber keine Knutschflecken. Da hilft nur eins: Saugverbot oder das gute alte Halstuch.

Quelle: https://club.surfmed.de/?content/08986549fb07ccbb60248e1c7bcfa8ef

Das kann nur völliger Mist sein, ein "Knutschfleck" ist im Prinzip auch nur ein Bluterguss und da macht Zahnpasta n dreck gegen. :D

Da hilft kein tricksen. Der muß abheilen.

Da hilft nur Enthaltsamkeit im Vorfeld.

hehe !! beste alternative: einfach sein lassen!