Zahnlücke zwischen den beiden Schneidezähnen?

10 Antworten

die Lücke ist das kleinste Problem soweit ich das auf dem Bild erkennen kann. Aber wie unten gesagt- Veneers könnten es optisch lösen

Alles außer einer kieferorthopädischen Behandlung schadet der Zahnsubstanz und was weggeschliffen ist, ist unwiederbringlich weg.

Grundsätzlich finde ich eine Zahnlücke nicht störend, sondern sie gibt deinem Gesicht ein Profil.

Wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, würde ich von diesem Plan abkommen. Und noch was: die Leute reden immer. Und wenn du keine Zahnlücke mehr hast, dann finden sie was anderes. Lass sie reden und sei du du selbst.

Lass Dich von Deinem ZA beraten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wie Du schon schreibst, wäre eine Option eine kieferorthopädische Behandlung. Weiterhin ist es möglich die Lücke mit Komposite zu verbreiten/aufzufüllen oder die Zähne mit Veneers (Keramikschalen) zu verblenden.

Einen abgebrochenen Zahn kann man ja auch wieder ganz auffüllen dann kann man das bei der Lücke auch. Kostet aber bestimmt was

Veneers, das kostet aber.