zahnkrone- locker- wieso?

5 Antworten

Das Problem kenne ich. Hatte das auch. Bei mir war das Problem, dass ich irgendwie einen besonderen Speichel (Zusammensetzung oder so) hab. Der löst irgendwie den Kleber auf... Mein Zahnarzt hat 4 verschiedene Kleber ausprobiert, bis wir einen hatten, der länger als ein Jahr hält.

Binentier  02.01.2015, 22:16

Ja. Das ist schon blöd. Ich weiss es selber. Aber was willst machen??

tom282011
Beitragsersteller

jedes jahr kleben gehn und immer angst haben das es sich jeder zeit lösen / lockern kann !? na bravo das erwartet man sich doch bei den Preisen pro Krone -.-

was für Kronen hast Du denn? Keramik oder Metall?

Es gibt kein Medikament (und keinen Kleber) ohne Nachteile bzw. Nebenwirkungen. Man nimmt zunächst den ''normalen'', da dieser gerade deswegen der ''normale'' bzw. übliche ist weil er das beste Verhältnis aus positiven zu negativen Aspekten hat. Der ging jetzt bei dir nicht, manchmal geht auch der zweite, dritte, vierte nicht, das ist leider so, denn würde man vorher genau austesten welcher für den jeweiligen Patienten der beste ist, dann würde das so viel kosten, das könnten sich echt nur noch die allerwenigsten leisten. Du und ich jedenfalls nicht, leider. Und, ja ich weiß wie unangenehm die ständige Angst ist, dass sich so ein Teil löst und man es am Ende verschluckt, spätestens seit ich mal gehört habe was dann auf einen zukommt aber es muss halt alles bezahlbar bleiben, du weißt ja selbst wie teuer es jetzt schon ist.

Es könnte sein daß es sich um eine Fehlanfertigung der Krone handelt, kann Hier aber Niemand beurteilen. Du hast innerhalb von zwei Jahren ab Fertigstellung das Recht auf kostenlose Mangelbeseitigung oder sonst Neuanfertigung(wenn Nachbesserungsversuche erfolglos bleiben) Lockert sich etwas immer wieder ist das möglicherweise ein Grund für eine Neuanfertigung-Krankenkasse fragen.

war beim ZA ....wsl ist der zahnstumpf zu klein - jetzt wurde ein stärkerer kleber verwendet...frag mich nur warum sie den nicht gleich verwendet haben ...hätten ja sehn müssen das der stumpf klein ist (hatte überhaupt kleine zähne)