Zahnfleischrückgang wegen Zahnspange?

3 Antworten

Wahrscheinlich liegts an Deiner Putztechnik. Der KFO sollte Dir eigentlich erklärt haben, wie man sich mit eine festen Zahnspange die Zähne pflegt. Leider ist die Pflege etwas aufwendiger, aber unerlässlich.

Weiterhin solltest Du 2x im Jahr zu Deinem Hauszahnarzt gehen und eine professionelle Zahnreinigung und natürlich eine allgemeine Kontrolle machen lassen.

Hier einen Link zur Mundhygiene:

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

Zahnfleischrückgang beruht oft auf mangelnder Mundhygiene ... sich die Zähne, zum Beispiel durch eine Zahnspangenbehandlung, nach vorn, ...

https://www.netdoktor.de/symptome/zahnfleischrueckgang/

Anonym125505
Beitragsersteller

Aber kann das Zahnfleisch wieder an der da vorherigen Stelle zurückkommen da es nur 1mm zurück gegangen ist?

Anonym125505
Beitragsersteller
@Mamue1968

Wenn ich mit dem Finger an der Stelle fühle merke ich wie der Zahn weiter nach unten geht wie so eine Rampe wenn Sie verstehen was ich meine

Mamue1968  05.08.2020, 17:05
@Anonym125505

Ja, solange es nicht blutet und es nicht weiter zurückgeht ist das in Ordnung.

Anonym125505
Beitragsersteller
@Mamue1968

Nein Bluten tut es nicht aber wenn ich mit der Zahnbürste dran gehe wird es für einen kurzen Moment Rot und morgen habe ich ja auch mein Zahnarzt Termin.

Ja, das liegt aber eher daran, das dort vermutlich nicht genug geputzt wurde, und die Bakterien dementsprechend zu einem Zahnfleischrückgang führen. Benutz zusätzlich noch Mundspülung.

Anonym125505
Beitragsersteller

Oh sry habe mich verklickt, ja Mundspülung benutzte ich danke