Zahnarzt Rechnung?

2 Antworten

Einen toten Zahn muss man nicht zwangsläufig ziehen lassen! Man kann Folgendes versuchen, damit er bleibt und aufhört zu schmerzen:

- Wurzelkanalbehandlung (wenn vorher nicht gemacht);

- Wurzelkanalrevision (falls die erste Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war; Privatleistung!)

- Wurzelspitzenresektion, falls die Ursache der Schmerzen in der Entzündung der Wurzelspitze liegt.

Ziehen lassen würde ich an deiner Stelle, wenn keine dieser Optionen mehr in Frage kommt und die Beschwerden erheblich sind, nicht nur auf dem Röntgenbild.

Den sogenannten "Härtefall" bei der Krankenkasse anzusprechen wäre nicht verkehrt.

Wende dich mit der Rechnung an deine Krankenkasse. Wenn du arbeitslos bist, also Sozialleistungen empfängst, steht dir in der Regel eine Härtefall-Bezuschussung zu.

Motion633
Beitragsersteller

Ich wird gleich am Montag mit Unterlagen, zu krankasse gehen und besprechen.

Motion633
Beitragsersteller

Danke, ich bekomme von arbeitsamt das arbeitslosengeld 1, ich habe vor 2 Tage zahnarzt Besuch , ihm auch offen das gesagt, das ich momentan leider arbeitslos bin.

thorben246  27.09.2024, 15:25
@Motion633

Das ist kein Problem. Schicke deiner Krankenkasse eine Mail mit der Rechnung, beschreibe das Problem und das du Hilfe benötigst. Die werden dir weiterhelfen.