Zahnarzt nach Ausbildung?

5 Antworten

Ich habe eine Zahnarzthelferin kennengelernt, die es bis zur Zahnärztin schaffte. Man braucht nicht nur genügend Intelligenz, sondern auch Mut und Durchhaltewillen. Niemand schenkt Dir die Eintrittskarte in den Beruf. Aber ich finde es klasse, wenn sich jemand hohe Ziele setzt.

Viel Mut und Erfolg wünsche ich Dir.

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Danke für deine motivierenden aber auch bedeutsamen Sätze

Abitur auf dem Abendgymnasium nachzuholen dauert 3 Jahre. Nebenher vormittags arbeiten und dein Tag ist reichlich ausgefüllt. Manche schaffen es und manche nicht.

Eine Ausbildung kann angerechnet werden.....mit vielen Wartesemestern.

Aber nur 1 Jahr für ein Abitur ist zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Wenn du Zahnärztin werden willst, musst du studieren. Am besten guckst du mal auf der Seite einer der Universitäten, wie man dort ohne Abitur studieren kann. Bestimmt mit Arbeitserfahrung und vielleicht mit einer Aufnahmeprüfung. Wenn du noch Abitur machen willst, brauchst du das allgemeine Abitur. Und einen sehr guten Durchschnitt.