Müssen weisheitszähne genäht werden

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar muss das zugenäht werden! Weißheitszähne werden doch eigentlich bei einer Operation entfernt und nicht von einem "normalen" Zahnarzt oder ?

jackie1993
Fragesteller

Es war bei einem kifer chriug das schlimme ist das es alle 4 sind

jackie1993
Fragesteller

Es war bei einem kifer chriug das schlimme ist das es alle 4 sind

magicmystery  09.08.2011, 20:51
@jackie1993

Dann würde ich schnellstens einen Termin machen damit die Wunden zugenäht werden können!

ladytinamaus  09.08.2011, 20:55
@magicmystery

Das ist doch Unsinn! ...kopfschüttel

Nur wenn beim Rausholen geschnitten wurde, muss das Zahnfleisch im Nachhinein genäht werden.

magicmystery  09.08.2011, 20:57
@ladytinamaus

Aber Weißheitszähne bekommt man kaum ohne schneiden raus! Außerdem hat jackie1993 ja geschrieben das es nicht mehr aufhört zu bluten.

ladytinamaus  10.08.2011, 19:01
@magicmystery

Oh doch, oft werden die einfach gezogen und das blutet dann ziemlich lange, da das Blut im Mund nicht so schnell gerinnt.

397kg  09.08.2011, 20:52

Naja, das wird der Arzt nicht gewusst haben. Der hätte hier mal nachfragen sollen!

hallo,

oh man geh sofort zu einem Notarzt,

natürlich muss er die Wunde zunähen. Es ist eine offene Wunde, klar dass es blutet wie ein abgestochenes Schwein.

Geh sofort los. Die Antwort vor mir ist doch blanker Hohn und lebensgefährlich.

Liebe Grüße

Also bei mir hat er damals auch nicht genäht und es hat noch den ganzen Tag nachgeblutet. Man kann aber schlecht einschätzen wie stark das blutet, bzw es sieht meist mehr aus als es ist, da sich das Blut mit dem Speichel vermischt. Aber wenns morgen noch blutet würd ich noch mal beim Arzt anrufen und nachfragen ob das so in Ordnung ist...

Genau weiß ichs nicht, aber meine wurden rausoperiert und dann wurde genäht,ich denke schon , daß er hätte nähen müssen. Die Schmerzen sind aber normal, mußt immer kühlen.Vielleicht kannst Du mal einen Zahnarzt-Notdienst anrufen und fragen, obs genäht werden muß. Das kann Dir nur ein Zahnarzt beantworten, bzw. ein Zahnchirurg.Die Schmerzen mußt Du leider aushalten, deswegen wird man ja auch krank geschrieben,Du darfst Dich nicht anstrengen und Bücken, am besten hinlegen und fernsehgucken.ja und alles pürriert und am besten mit Strohalm trinken. Mehr kann ich Dir nicht sagen, nur 1Woche wirds schön dauern. Und kühlen, kühlen , kühlen! Gute Besserung.

Wenn sie normal gezogen wurden, muss das nicht genäht werden. Das Bluten dürfte heute auch noch aufhören. Wenn nicht, gehst Du morgen nochmal hin.

Gegen die Schmerzen helfen Schmerztabletten. Ich hab damals direkt welche vom Arzt bekommen. Ansonsten hilft noch kühlen, damit die Schwellung zurückgeht.

Gute Besserung!

jackie1993
Fragesteller

Er hat sie mir rausgeschnidden die warne noch gar nicht drausen deshlb musster er aufschneiden was kann ich gegen die schmerzen tun er hat mitr nix mitgegeben keine tabletten nix

ladytinamaus  10.08.2011, 18:58
@jackie1993

Das ist mir bei einem Weißheitszahn auch passiert und bei dem wurde dann auch genäht. Deshalb verstehe ich das Vorgehen Deines Kieferchirurgen nicht so ganz.

Du tust mir echt leid - ich kenne diese Schmerzen nur zu gut! Du musst wirklich ein paar Tage ganz viel kühlen. Und besorge Dir aus der Apotheke Schmerzmittel gegen Zahnschmerzen.