Zahn-Füllungen entfernen und Zähne nachwachsen lassen, geht das?

11 Antworten

Das Nachwachsen geht dank des menschlichen Teils in dir nur einmal von den Milchzähnen zu den normalen Zähnen danach wächst da nichts mehr nach - ob mit oder ohne Füllung, es sei denn der Zahnarzt verpaßt dir Zahnimplantate, oder eine Brücke. Beides ist aber dem Jagderfolg nicht gerade zuträglich.

Bei Werwölfen ja, aber nur schrittweise in Vollmondnächten

Leider irren die lieben Kommentatoren hier gewaltig, bzw. haben sich noch nicht eingehend mit der Thematik beschäftigt.

Es ist zwar eher eine Seltenheit, aber es gibt nachweislich Fälle, wo ein "dritter Zahn" bei einigen Menschen nachgewachsen ist.

Ich selbst kenne zwei Leute auf die das zutrifft- bei einem handelt es sich sogar um zwei "dritte" Zähne.

Die Fähigkeit zur Reproduktion von Zähnen ist in der Tierwelt bei einigen Arten- und auch bei Säugern- völlig unstrittig.

Wir Menschen haben diese Fähigkeit latent auch- es wurden nachweislich stammzellenähnliche Zellen im Zahnwurzelkanal gefunden.

Mehrere Wissenschaftler haben auch schon erfolgreich Zähne bei Ratten und Mäusen nachwachsen lassen- in Japan und den USA ist man schon seit ca. 2009 dabei, dem abgeleitete Methoden am Menschen auszuprobieren- mit bisher erstaunlichen Teilerfolgen.

Einige Wissenschaftler und Ärzte aus diesen Forschungsgruppen gehen mittlerweile davon aus, dass in ca. 10 Jahren der "Natural Implant Tooth" die Zahnmedizin revolutionieren wird.

dann wärst Du sowas wie ein medizisches Wunder, und vll. der 1, dem die Zähne nachwachsen, Du kannst Dir Kronen machen lassen, dann hast Du wieder "richtige" Zähne oder sind es noch Milchzähne, da wachsen sogar ganz neue. Ich habe Deine Frage als Spaß verstanden, demzufolge ist die Antwort auch Spaß

Also ich habe auch schon von einem ganzheitlichen Zahnarzt gehört, dass zum Beispiel an eine Art "Bio-Zementfüllung" geforscht wird, die bestimmte Stoffe beinhaltet, welche Wachstum anregen. Also bitte nicht meine Frage verurteilen ;-)