Zahmsten Schlangenarten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typische "Anfänger" Schlangen wären Königspython oder Kornnatter. Allerdings sollte man bei der Python erwähnen, dass sie dafür bekannt sind Probleme bei der Fütterung zu machen und teilweise kein Frostfutter nehmen. Obwohl ich den Begriff "Anfänger" Schlange nicht verwenden würde, da du dich einfach informieren musst welche Art du interessant findest und welche du dir vorstellen könntest. Ansonsten sollte dir bewusst sein, dass eine Schlange keine Beziehung aufbaut. Sie wollen nicht angefasst werden und haben vom Streicheln nichts. Dennoch tolerieren es viele Schlangen angefasst zu werden.

Schlangen sind Beobachtungstiere und keine Anfass- oder Streicheltiere. Eine Schlange sollte man anfassen, wenn es unbedingt nötig ist und nicht "zum Spaß". Ferner sollte man sich keine "Anfängerschlange" zulegen sondern sich informieren und dann im Anschluss die Entscheidung treffen welche Art man haben möchte.