Zahlung über Paypal (Freunde/Familie) zurückziehen?

9 Antworten

Mit der Option "Freunde oder Familie" hast du keinen Käuferschutz. Du kannst versuchen den Kleinanzeigen Support einzuschalten (die sehen ja den Chatverlauf) deine Chancen würde ich jedoch als eher niedrig einstufen.

Das ist meines Wissens nicht möglich, denn die Funktion "Freunde und Familie" anzuwenden, wird ja nur empfohlen, wenn man den Empfänger persönlich kennt und keinen Betrug befürchten muss.

Das Geld wirst du nicht einfach zurückbuchen lassen können.

Ich habe gestern etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und habe per Paypal Freunde bzw. Familie bezahlt.

das ist der ausschlaggebende Punkt.

dein Geld bekommst du von Paypal nicht mehr zurück da du es im Prinzip verschenkt hast.

Ich sollte die Codes (es waren zwei Gutscheine) direkt nach Erhalt des Geldes bekommen.

auch wenn du per Waren und Dienstleistungen gezahlt hättest , hättest du das Geld ebenfalls von Paypal nicht zurück bekommen. Digitale Gutscheine verfügen über keinen Käuferschutz.

Die Kombination Ebay-Kleinanzeigen und Paypal-Freunde/Familie bedeutet immer (vielleicht gibt es eine handvoll Ausnahmen?!), dass das Geld weg ist. Was man da machen kann? Eine Anzeige bei der Polizei, die in den meisten Fällen keinen Erfolg bringt. In Ruhe durchatmen und das Geld abschreiben wird wohl einer der nächsten Schritte sein. Du hast wieder etwas neues gelernt und passt in Zukunft besser auf.

Danke für die Frage. Vielleicht schreckt es den einen oder anderen Leser ab.

Paypal Freunde&Familie ist die Option für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte.
Die Warnungen kann man doch gar nicht übersehen!

Du hast dein Geld bewusst verschenkt.
Da gibt es kein Zurück!

Was du jetzt machen kannst:
Dich ärgern über deinen Fehler und deinen Leichtsinn!