Zahlt man beim nbastore . eu zoll oder läuft das ohne?

4 Antworten

Für Waren, die aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland gesandt werden, zahlst Du:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur 19% Einfuhr-Umsatzsteuer
  • ab 150 EUR evtl. Zölle

Es kann immer sein, dass du Zoll (und Mehrwertsteuer) bei der Einfuhr bezahlen musst. Ist aber ein bisschen zufällig und hängt auch davon ab, wie gut das draußen deklariert ist. Im Prinzip werden Zoll und Steuern ab einem gewissen Wert automatisch fällig, mit der Höhe der Versandkosten hat das nix zu tun.

Der Zoll kontrolliert Stichprobenartig. D.h. das es ein Zufall ist wenn du zahlen oder nicht zahlen musst. Da der Hauptsitz des NBAStore.eu im UK (EU) ist fallen Zollgebühren weg.

Der Sitz ist Gr0ßbritannien - immer noch EU

Also kein Zoll