Zahlschein Ausführungsdatum?
Hallo,
ich muss eine Strafe bezahlen. Das würde ich diesmal mit einem Sepa-Zahlschein machen. Ich wollte euch fragen, was das Datum in Feld neben der Unterschrift bedeutet.
ist es das Ausführungsdatum oder das Abgabedatum.
vielen Dank für alle Antworten.
4 Antworten
die 7. Ausstellung des Überweisungsträgers
der Einwurf kann auch später erfolgen
Das ist das Datum, an dem Du den Beleg unterschreibst, quasi das ABGABE-Datum.
Die AUSFÜHRUNG richtet sich dann danach, zu welcher Uhrzeit Du den Beleg abgegeben hast. Grund: es gibt Buchungsschnitte und wenn die Überweisung erst danach abgegeben wird, wird sie erst am Folgetag verarbeitet.
Aber Frage: wieso beleghaft? Das ist die (meist) teuerste Variante. Geh doch wenigstens an ein Serviceterminal und erfasse die Zahlung da (kann man sogar oft einscannen), dann geht es schneller (weil maschinell bereitgestellt) und kostengünstiger (weil die Bank nichts tun muss). Gruss
Danke. ich wollte ihn jetzt abgeben um später nicht mehr daran denken zu müssen. Ausgeführt sollte die Zahlung später, da ich es gerade nicht so mit der Liquidität habe.
Dafür ist das nicht geeignet! Die Belege werden per Scanner eingelesen und direkt übertragen.
Du könntest eine Terminüberweisung im eBanking anlegen, aber dann musst Du auch sicherstellen, dass genügend Geld zum Termin auf dem Konto ist, sonst wird die Überweisung nicht ausgeführt.
Die manuelle Terminsteuerung wird Dir die Bank so nicht abnehmen ....
Gruss
Das ist das Datum, an dem Du unterschrieben hast. Da kann aber auch ein Datum stehen, das in der Zukunft liegt oder das einige Tage zurück liegt. Wird trotzdem ausgeführt. Wichtig ist Deine Unterschrift.
Das ist das Datum, an dem du die Überweisung unterschreibst und eigentlich völlig irrelevant.
Ja ich wollte das Teil ausfüllen und abgeben. Damit ich nicht mehr daran denken muss. Natürlich sollte es dadurch aber auch später ausgeführt werden