Zahlen auf Rechnung? Wie läuft das ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Ware bekommst Du die Rechnung, diese ist meist schon mit Angaben und Warennummer ausgefüllt, so daß Du nur noch Deine Daten wie Kontonummer und Kontoinhaber vermerken mußt. Die Bank erledigt dann alles übrige, wenn Du den Auftrag erteilt hast mit Datum und Unterschrift. Wenn Du selbst noch kein Konto hast, wird Mutti dies für Dich erledigen.

normalerwiese bekommst du zur rechnung einen bereits ausgefüllte überwesngsschein mitgelifert. wenn niht, dann geben die verkäufer an, was alles auf dem bankeinzahlungsschein angegeben werden muss. und das schrebst du drauf. kann nix schief gehen. oder gehst mit der rechnung zu deiner bank und die füllen das für dich aus. also, null problemo!

Kleines, die schicken Dir eine Rechnung mit der Ware, da ist meistens ein Überweisungsschein bei, den füllst aus und gibst ihn zu Mammys Bank. Kann Deine Mutter Dir nicht helfen, die wollte doch was bestellt haben, die sollte das doch wissen.

sinimini123
Beitragsersteller

ICH hab mir ja was bestellt. NICHT meine MOM.

Arwen45  11.08.2010, 18:21
@sinimini123

Aber Mom wollte, dass Du das auf Rechnung machst, also hätte sie Dir das längst mal beibringen sollen. Eltern haben einen Bildungsauftrag.

du kriegst die Rechnung, da steht die Bankverbindung und der zu zahlende Betrag drauf, das schreibst du auf den überweisungsbeleg zusammen mit den Kontodaten des Kontos, von dem das Geld abgebucht werden soll und schmeißt es bei der bank ein.

Du bekommst einen Überweisungsträger bei der Lieferung bei, dort trägst du deine Kontonummer ein und gibs ihn bei deiner Bank ab.