Zahl awo geld bei praktikum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktikum und Ehrenamt sind zwei verschiedene ´Dinge. Ein Ehrenamt wird nie entlohnt, du bist zwar gegen Unfall versichert, aber es ist kein Job mit dem du Geld verdienen kannst, sondern eine ehrenamtliche Tätigkeit. Falls dir Kosten für Fahrten entstehen, die du wegen des Amtes entstehen, bekommst du sie erstattet durch Quittungsvorlage.

Frag bei der AWO direkt. Aber im allgemeinen werden Praktika nicht bezahlt.